Samstag, 16. Februar 2013

Das Horeth-Prinzip, Manuel Horeth


Buchrezension über "Das Horeth-Prinzip: Mein Geheimnis für Ihren persönlichen Lebenserfolg" von Manuel Horeth


Manuel Horeth ist ein medienbekannter Mentalist, der schon als Kind den Wunsch verspürte etwas Besonderes aus seinem Leben zu machen. Um sein Lebensziel zu erreichen entwickelte er im Laufe seines Lebens Entspannungs- und Motivationsmethoden, die den Erfolg ermöglichten. In 6 Schritten erklärt er in diesem Buch, wie man seine Technik erlernen und in den Alltag integrieren kann.





Das Buch ist leicht zu lesen und schafft es in einfachen Worten den Leser von der Kraft der Gedanken zu überzeugen. Seine Methoden sind eine Mischung aus autogenem Training, die Weisheiten von "The Secret" und dem speziellen Einsatz von Sinnesorganen, die eine Visualisierung der gewünschten Ziele erleichtert. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert. Man darf sich jedoch kein Wunder erwarten. Als Schwäche kann man angeben, dass Horeth sich immer wieder auf psychologische Aussagen bezieht, ohne deren Quellen anzugeben. Die Aussagen erinnern an Zeitschriftenpsychologie. Positiv zu erwähnen ist, dass es im Vergleich zu anderer Motivationsliteratur keinen esoterischen, sondern eine in der Praxis erprobten Eindruck hinterlässt.





Hat Ihnen der Beitrag gefallen, dann bewerten Sie ihn bitte hier:


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Keine Kommentare: