Donnerstag, 18. Juli 2013

Die Einsamen - Nesser, H.

Buchcover
Der vierte Fall von Inspektor Barbarotti beginnt min einer unbeschwerten Sommerfeise in den 1970er-Jahren. Drei Paare aus Uppsala, miteinander befreundet und jung, planen eine Busreise von Schweden durch die Ostblockländer bis ans Schwarze Meer. Aber was so lustig beginnt, endet im Desaster.










Typisch für skandinavische Krimis hat auch hier den Inspektor eine schwere private Krise. Trotz dieser schwierigen Zeit  muss Barbarotti bei einem Todesfall in der Gänseschlucht ermitteln, da nicht ganz klar ist, ob das Opfer, Germund Groth,  Selbstmord begangen hat oder ob es Mord war. Nach längeren Ermittlungen kristallisiert sich heraus, dass die Geschichte schon in den 1970er-Jahren begann. Drei junge Paare erlebten einen schrecklichen Urlaub. Die Wege der Sechs trennen sich nach diesem Urlaub – und kreuzen sich ein Menschenalter später erneut. Ein schwieriger Fall für Inspektor Barbarotti, in dessen Verlauf sein Pakt mit Gott und sein moralisches Empfinden auf eine harte Probe gestellt werden.

Bibliographie

Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: btb Verlag (15. August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442753139
ISBN-13: 978-3442753130

Fazit

Hakan Nesser beherrscht sein Handwerk und ist ein guter Erzähler, dennoch hat der Roman stellen, die zu langatmig scheinen. Auch die privaten Probleme des Inspektors Barbarotti ziehen sich durch alle Romane hin durch und scheinen ein wenig übertrieben. Dennoch ein leichter Krimi für den Strand. © Edith Huber

Hier geht es zum Buch:



Was Sie auch noch interessieren könnte:

Ewig - Schilddorfer; Weiss

Leopard - Nesbø 

Chemie des Todes - Beckett

Keine Kommentare: